Bis in den November 2020 wurde unsere schwer betroffene Reisebranche monatelang mit Vertröstungen auf ein bald kommendes Hilfspaket von Seiten der zuständigen österrreichischen Regierungsvertreter:innen hingehalten. Es wurden zwar immer wieder Unterstützungen angekündigt, aber monatelang gab es keine Lösung oder Zusagen.

Dann – nach diesem monatelangem Hinhalten – gab es endlich und reichlich spät im November 2020 das Unterstützungsprogramm = den sogenannten „Fixkostenzuschuß 2“ für unsere Reisebranche.

Wir haben dann gleich im Dezember 2020 diesen Fixkostenzuschuß 2 über unseren Steuerberater eingereicht.

Seither = seit über 6 Monaten (plus vielen Monate Hinhalten bis zum Maßnahmenpaket davor) hat unsere Firma „Weltweitwandern GmbH“ diesen Fixkostenzuschuss 2 NOCH IMMER NICHT ERHALTEN!

Unser Steuerberater hat inzwischen schon mehrfach urgiert. Der Letztstand (18.06.) war, daß die COFAG noch auf ein Gutachten vom Finanzamt warten würde….

Ich bin enttäuscht, verärgert, ohnmächtig, verzweifelt und einfach wütend, wie hier Maßnahmen, die zuerst nach erst sehr langer Verzögerungszeit versprochen werden dann einfach sich nun schon über 6 Monate nach der Einreichung verzögern.

Bei unserem Unternehmen stehen die Schicksale von 25 Mitarbeitenden  in Graz und an die 500 Guides und Partner weltweit am Spiel! Wirbemühen uns ohnehin natürlich auch aus eigener Kraft und werden die Krise gut und gestärkt überstehen.

Aber diese Verzögerung der Corona-Unterstützung für unser vor der Corona-Krise sehr gesundes Reise-Unternehmen Weltweitwandern seit nun fast einem Jahr seitens unserer Regierung und Verwaltung ist wirklich menschenverachtend, wirtschaftsschädigend und schrecklich!!

Ich werde nun zu den Medien gehen und öffentlich auf diese Missstände aufmerksam machen.
Es geht vielen Reise-Unternehen auch so wie uns!

Ein von unserem österreichischen Regierungs- und Verwaltungsapparat sehr, sehr, sehr enttäuschter

Christian Hlade

Stehe gerne für weitere Infos / Interview, etc zur Verfügung:
Tel. Mobil: 0650 7772888 / email: christian.hlade@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *