imageUpdate So, 26.4.2015 / 12:00 Uhr MEZ:

Zuallererst die beruhigenden News für besorgte Familien und Freunde: Von Weltweitwandern sind aktuell zwei Reisegruppen in Nepal unterwegs. Wir waren auch heute in Kontakt mit den Guides und den Gästen: Es geht allen gut, alle sind wohlauf!

Heute, So., 26.4. um 11:45 Uhr MEZ  hatten wir nochmals Kontakt zu allen Guides und Gruppen um das nochmals zu bestätigen.

Nun leider die schlechten aktuellen News für die Bevölkerung des Landes: In Nepal gab es gerade NOCH EIN STARKES ERDBEBEN. Kein Nachbeben, sondern noch ein starkes Erbeben. Laut unseren Freunden dort genauso stark wie das Beben gestern! Lt. Medien / Facebook: Stärke 6,8

hier eine Infoseite mit den altuellen Erbebendaten: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/

Wir denken und beten für alle Schwestern und Brüder in Nepal in diesen schweren Zeiten!!!

Bitte alle hier: Spendet bitte Geld, damit wir alle zusammen rasch helfen können und bitte denkt an die Menschen in Nepal…

 

Blogbeitrag von Sa., 25.04.2015:

Das Erdbeben heute am Samstag in Nepal war wirklich sehr, sehr schlimm!
Bislang schon über tausend Tote und Hunderttausende Leidtragenden!

Unser „Bottle-Houses“- Kinderheim ist auch total zerstört!

Mit Weltweitwandern starte ich ab SOFORT eine rasche Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in Nepal.

Ich bitte euch um eine Geldspende auf unser untenstehendes Konto!

Unser Kinderheim (bottle houses) muss rasch wieder aufgebaut werden und möglichst vielen Menschen, wie z.B. Dali-Sherpa müssen wir nun echt schnell helfen!!!!

Bei uns entstehen gar keine Verwaltungskosten und über unsere Kontakte können wir euch garantieren: 100% der Spenden erreichen die Opfer!

Weltweitwandern Spendenkonto

IBAN AT37 6000 0000 7361 5501

BIC: OPSKATWW

Kennwort: WWW-Erdbebenhilfe Nepal

Bitte spendet und bitte sagt das weiter / Bitte teilen! / bitte liken! /
So blöd das klingt ein Erdbeben zu liken, aber
es ist wichtig dass da jetzt viele mit Nepal verbundene Menschen mitmachen!

 

image image image image

Comments ( 6 )

  • Mathias

    Hallo Herr Hlade!

    Ich bin momentan in Indien Freiwilliger und hatte für in 9 Tagen einen Flug mit 3 anderen Mitfreiwilligen nach Nepal gebucht. Da Sie schildern, dass jede Hilfe gebraucht werden kann, wollte ich fragen, ob wir von Nutzen wären, wenn wir kommen würden.

    LG

    • Christian Hlade

      Habt ihr eine medizinische Ausbildung?
      Ansonsten ist im altuellen Chaos glaube ich aktuell nicht so viel damit geholfen hinzukommen, meiner Meonung und meines Wissensstandes nach…
      Aber danke voll toll euer Angebot!!

  • Franziska Sorger

    Ich war vor 15 Jahren in Kathmandu. Bitte falls ihr Soforthilfe an Lebensmitteln, Cash Geld oder andere Sachspenden braucht, bitte kontaktiert mich über email oder 069910333522. meine Freunde Leben hoffentlich dort noch! Glg Franziska Sorget

  • Christian Hlade

    Derzeit sind uns als Hilfe einzig Geldspenden willkommen.
    Sachspenden nach Nepal zu bekommen ist uns nich möglich, bzw ist zu teuer!
    Es ist sinnvoller die Dinge vor Ort zi erwerben!

  • Franziska W

    Hallo,

    ich würde gern Geld spenden, meine Bank verlangt bei der Auslandsüberweisung aber die Angabe eines Ortes oder einer PLZ (des Kontoinhabers). Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, kann ich die Spende sofort auf den Weg schicken.

    Alles Gute für Euch und die Menschen in diesem schönen Land. es zerbricht mir das Herz diese Bilder sehen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *