Für den WWW-Katalog 2013 arbeite ich gerade an einer klaren Darstellung unserer Firma, Vision & Zielen:

Infos zu Weltweitwandern:

  • Gegründet 2002 vom Christian Hlade im Zusammenhang mit dem Hilfsprojekt „Friends of Lingshed“ = Schulausbildungen im Himalaya (Info: www.lingshed.org)
  • Weltweitwandern ist heute Österreichs marktführender Veranstalter für weltweite Wander- & Trekkingreisen.
  • Unser Markt ist der gesamte deutsche Sprachraum. (A, D, CH)
  • 2012 verreisen mit uns ca. 3.000 Gäste.
  • Wir bieten pro Jahr ca. 1.000 Reisetermine in über 80 verschiedene Länder.
  • 14 MitarbeiterInnen im Büro in Graz und weltweit über 500 PartnerInnen, FührerInnen, KöchInnen, etc. arbeiten engagiert an der außergewöhnlichen Qualität unserer Reisen.
  • In unserem Zentrum steht immer das Wohl unsere Gäste und die besondere Qualität unseres Angebot.
  • Weltweitwandern engagiert sich besonders für CSR = „Coporate Social Responsibility“ und für „Werte“und gilt in diesem Bereich als Vorreiter!
  • 10% des Erlöses aller Weltweitwandern – Reisen werden sozialen Projekten zur Verfügung gestellt. Eine eigene Webseite informiert über die durch Weltweitwandern unterstützten Projekte: www.Fairreisen.at

Die Vision von Weltweitwandern:

Augenblicke fürs Leben.
Inspirierende Begegnungen von Menschen, Kulturen, Natur und mit sich selbst.
Außergewöhnlich. Bergeisternd. Sinnvoll.

„Im Hintergrund jeder Weltweitwandern-Reise existiert ein „Drehbuch“ in dem besondere Momente für unsere Gäste vorher bedacht  und dann auf der Reise liebevoll und sanft in Szene gesetzt werden.“

Auszug aus der Jurybegründung für den „Staatspreis für Tourismus 2011“:
„Weltweitwandern hat sich dem „Empowerment“ verschrieben, also dem Stärken von Menschen und Systemen, um eigenverantwortlich zu handeln und miteinander wertschätzend umzugehen. Dadurch wird die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung der Mitarbeiter/innen erhöht und eine größere Kreativität in der Mitgestaltung der Dienstleistung entsteht…“

Die Ziele von Weltweitwandern

  • Entwicklung: Ständiges Lernen. Qualität, Nachhaltigkeit & Wertschöpfung steigern. Neues ausprobieren.
  • Inspiration für andere sein: Werte & Wissen mit anderen teilen. Rahmen für Freude & Begeisterung schaffen. Unseren Gästen und allen Beteiligten einen sehr hohen Nutzen bringen.
  • Familiäre Atmosphäre: Klima ist persönlich & wertschätzend. Heimat, Basis, Sicherheit & Wärme.
  • Naturbezug: Bewegung, Schutz der Natur, Reisen, Stille, Achtsamkeit, Kontakt zu den Elementen.
  • Projekte: Sinnvolle soziale Projekte fördern und initiieren, Informationen über sinnvolle Projekte verbreiten.
  • Wachstum: 2017 soll Weltweitwandern doppelt so groß sein wie heute: (= 6.000 Gäste/Jahr). Wir streben an, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich „weltweite Wander- & Aktivreisen“ zu sein.
    Führend im Bezug auf Umsatz, Qualität und Innovation.

Mein eigener „Zweck der Existenz“:

Austausch von Wissen, Verbindungen & Inspirationen zwischen Ost und West initiieren.
Ständige Weiterentwicklung meiner Potentiale und deren Entfaltung zum Wohle Anderer.

Meine wichtigsten Lebensziele:

  • Weisheit: Laufend neue Inspirationen aufnehmen und Inspiration für andere sein. Meinen Geist klar, wach & weit halten.
  • Meine Familie: Die Liebesbeziehung zu meiner Ehefrau Carmen lebendig erhalten. Meine Kinder in ihrer Entwicklung zu glücklichen, selbstbestimmten und freien Menschen zu unterstützen. Freundschaften pflegen.
  • Firma Weltweitwandern: Ständige Weiterentwicklung der Qualität unserer Angebote und des „Empowerment“ unserer MitarbeiterInnen, Gästen und PartnerInnen.
    Wissen und Werte mit anderen teilen. Mit WWW Vorbild und Inspiration sein.
  • Naturbezug: Bewegung, Reisen, Stille & Achtsamkeit, Körper, Verbindung zu den Elementen.
  • Buch schreiben: ein einflussreiches Buch verfassen, das viele Menschen bewegt – um meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen zu fokussieren & zu teilen. Auflage 100.000 Stk.
  • Projekt initiieren: Ein sinnvolles großes Projekt initiieren, das Menschen und Kulturen (Ost & West) verbindet und das auch soziale Aspekte & das Teilen von Wissen beinhaltet. In dieses Projekt werde ich mein Wissen, meine Kraft & auch mein Geld einbringen.

Mein Lebensmotto ist…
Ich will nie in einem „Job“ arbeiten und ich will nie „in Pension gehen“.
Ich will jene Dinge tun, die mir und anderen Menschen Freude bereiten und dadurch meinen Lebensunterhalt ermöglichen.
Mit „Weltweitwandern“ ist mir das bislang sehr gut gelungen!

Kalachakra Mandala:

In kurzen, stillen Momenten,
wenn die Sinne entspannt und offen sind,
wenn das Herz zufrieden
und der Geist leicht ist,
dann können wir die Stimme
des lautlosen Raumes
durch die Formen und Farben hindurch hören.
Gewahrsein
antwortet auf die innere Präsenz des Mandala
und der Segen
von Heilung und tiefem Wissen fließt.

Tarthang Tulku
Übersetzung vom Englischen ins Deutsche von Christine Schnitzer

Manchmal haben wir so eine Ahnung – einen Lichtstrahl, ein Lächeln – perfekte Augenblicke in denen nichts fehlt.
Es gibt dann keine Fragen mehr. Aber nicht, weil alle Fragen beantwortet sind, sondern weil Fragen dann keinen Sinn machen.

Comments ( 2 )

  • itto

    lieber Christian,
    wir kennen uns zwar noch nicht, aber da ich sehe, dass sich eure Ziele fast eins zu eins mit den Zielen der école vivante in Marokko decken und du auch unser Foto gern zu haben scheinst, hoffe ich, dass sich ein bereicherndes Treffen, über Brigitte organisiert, bald einrichten lässt!
    dir witerhin viel Kraft, deiner inneren Stimme zu folgen und andere mit dieser positiven Einstellung anzustecken!
    salam aleikoum.

    • Christian Hlade

      Hallo!

      JA – voll gerne würde ich kommen – hab eh schon mit Brigitte geschrieben – ca. Mai / Juni 2013.
      (Bin nun 3 Wochen im Iran – daher bitte keine neuerliche Antwort erwarten…)
      Allerdings meint Sonja von unserem Büro, daß ihr eh schon so professionell seid – Ev. kann ich da ja eher etwas von euch lernen…
      Bzw. wir lernen voneinander und ich freu mich Dich / Euch zu treffen!
      Ich denke das täte der Projektzusammenarbeit eh gut und Brigitte & Lahoucine möchte ich eh auch besichen in Marrakech und im Atlas ein paar Tage wandern.
      Also das zusammen läßt in mir schon viel Vorfreude aufkommen.

      Würde bei euch Mai / Juni passen? Sommer ist bei mir eher schwer we3gen unserer eigenen 3 Kids, die dann Ferien haben und zzu beschäftigen sind…

      Lg

      Christian

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *