Für mich persönlich ist heuer ein GANZ BESONDERES Jahr:
Vor genau 15 Jahren – im Jänner 2000 – habe ich mir ein ganzes Jahr Auszeit vom Zeichentisch genommen, ich war ja damals noch Architekt.
Ich verbrachte dann viele Monate am „Dach der Welt“ in Ladakh, um dort mitten im Himalaya auf 4000m Seehöhe gemeinsam mit den Dorfbewohnern von Lingshed ein innovatives „Solar-Schulprojekt“ zu errichten.
Um dieses Jahr zu finanzieren organisierte ich damals auch zwei Trekkinggruppenreisen nach Ladakh – das war dann die „Geburtsstunde“ meiner Firma Weltweitwandern!
Das von mir gegründete Schulprojekt besteht nun seit 20 Jahren und das muß nun gefeiert werden:
Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier!
20 Jahre Himalaya-Bildungsprojekt „Friends of Lingshed“
15 Jahre „Solarschule am Dach der Welt“ = 15 Jahre Weltweitwandern!
Samstag, 31. Jänner, um 19:00 Uhr / ISOP, Dreihackengasse 2, 8020 Graz
Seit 20 Jahren besteht nun das Bildungsprojekt „Friends of Lingshed“ und damit ein intensiver Austausch mit dem entlegenen Bergort Lingshed in Ladakh („Klein Tibet“) im indischen Himalaya. Fast jedes Jahr gab es einen Projekteinsatz vor Ort, eine Solarschule wurde gebaut und es waren bereits einige Mönche und andere Dorfbewohner zu Besuch bei uns in Graz.
In über 20 Jahren Kooperation wurde ein langes Stück Weg gemeinsam beschritten und es wurden großartige Dinge erreicht! Grund genug diese 20 Jahre in einem Vortrag Revue passieren zu lassen und das zusammen zu feiern!
Auch Sonam Dorjey, unser örtlicher Projektleiter wird extra aus Ladakh anreisen, um an dem Abend dabeizusein!
Leckere tibetische Köstlichkeiten zum Essen wird es auch geben – also wenn das alles keine guten Gründe sind, dann weiß ich nicht…
Wir freuen uns auf alle Fälle auf euer Kommen! Bis bald!
Christian Hlade
Infos zum Projekt:
Infos zu meinem Besuch 2013 in Lingshed: https://blog.hlade.com/2013/10/12/30-jahre-ladakh-wiedersehen-mit-der-solarschule-in-lingshed/
Lieber Christian!
Toll dein Engagement und danke für die schönen Bilder.
Am 31.o1. ist aber auch die Hauptversammlung von Wita. Leider beherrsche ich meinen Astralleib nicht ausreichend, sonst könnte ich endlich au 2 Hochzeiten tanzen.
Liebe Grüße
Gertrude