(Weltweit)Wandern wirkt Wunder!

In den vergangenen Monaten ist etwas wirklich  Wunderbares passiert:
Nach dem schrecklichen Erdbeben in Nepal entstand unter unseren Wandergästen eine enorme Welle an Hilfsbereitschaft für das Land und seine wunderbaren Menschen.
Viele Spendengelder für die Nepal-Nothilfe und den Wiederaufbau gingen bei Weltweitwandern ein und viele, viele Menschen schenkten uns ihre tatkräftige Mithilfe! Wichtig für unsere vielen Freunde in Nepal war in diesen Tagen der Verzweiflung  auch das Wissen, dass sie nicht alleingelassen wurden und es so eine berührende  Solidarität gab!
Das ist/war wirklich ein grandioses Zeichen unserer weltweiten Verbundenheit und hat uns gezeigt:
Wandern ist also nicht nur äußerst gesund für den Körper und Geist der Wandernden.
Wandern wirkt – durch die entstandene Beziehung zu anderen Kulturen und anderen Menschen – manchmal tatsächlich Wunder!

Wandern ist also nicht nur äußerst gesund für den Körper und Geist der Wandernden. Wandern wirkt – durch die entstandene Beziehung zu anderen Kulturen und anderen Menschen – manchmal tatsächlich Wunder! In Nepal bauen wir nun unser Kinderheim wieder auf und werden in Zukunft noch mehr Kinder beherbergen können: Alles Dank der Spenden unserer "Mitwanderer"! Dankeschön!!!
Wandern ist also nicht nur äußerst gesund für den Körper und Geist der Wandernden.
Wandern wirkt – durch die entstandene Beziehung zu anderen Kulturen und anderen Menschen – manchmal tatsächlich Wunder!
In Nepal bauen wir nun unser Kinderheim wieder auf und werden in Zukunft noch mehr Kinder beherbergen können: Alles Dank der Spenden unserer „Mitwanderer“! Dankeschön!!!

Durch die große Dimension, die die Nepalhilfe im Frühsommer 2015 erreichte, war es wichtig unsere ja schon seit Firmenbeginn laufenden Sozialprojekten eine eigene Organisationsstruktur zu geben.
Das war dann der „Auslöseknopf“ für die Gründung des Vereines „Weltweitwandern Wirkt!“
An die 20 freiwillige HelferInnen und Unternehmen unterstützen inzwischen durch unentgeltliche Arbeit im „Hintergrund“ die Organisation des Vereines.

Unseren Verein „Weltweitwandern Wirkt!“ ist in vielen Beziehungen einzigartig:

  • Sämtlicher Verwaltungsaufwand wird entweder ehrenamtlich geleistet – oder durch Weltweitwandern finanziert!
  • Wir nutzen vor Ort das Weltweitwandern-Partnernetzwerk und können auch vor Ort die meisten  Verwaltungskosten einsparen und unsere Spendengeldern sehr, sehr effektiv einsetzen!
  • 100% der Spenden werden DIREKT NUR für die Projekte sprich für z.B. Baumaterialien, Unterrichtsmaterial und Lehrergehälter verwendet.

Für ihr Vertrauen, für das „Mit-Gehen“ und die viele Unterstützung bedanke ich mich herzlich bei allen unseren  Weltweitwandern Wirkt –  Weggefährten!

Christian Hlade

im Namen unseres Weltweitwandern-Wirkt – Teams

PS: Jetzt aber gleich die ganz neue „Weltweitwandern Wirkt“ – Facebookseite besuchen UND liken:
https://www.facebook.com/weltweitwandernwirkt


 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *