Weitere Good News aus Tansania: Caroline Ouederrou coacht dort nun schon das 2. Monat unser Weltweitwandern-Team vor Ort. Wir helfen dort eine Agentur aufzubauen. Praktisches Empowerment!

Weil wir finden man sollte gerade JETZT UNBEDINGT besser Bildung,  Kooperationen und Wirtschaftsaktivitäten vor Ort in Afrika fördern, als Millionen von Euro  in EU-Grenzschutzmassnahmen zu stecken.

Hier gehts zu unseren wunderbaren Weltweitwandern – Reisen nach Tansania:

http://www.weltweitwandern.at/afrika/tansania/

Für unsere Gäste schreibt Caroline nun ein regelmäßig erscheinendes “Cultural Alphabet“:

G wie Game Drive

Nein, game drive hat nichts mit Spielkonsolen zu tun. Game heißt übersetzt Wildtiere und somit ist game drive nichts anderes als eine Pirschfahrt.

In einem offenen Geländewagen, begleitet von einem kompetenten Fahrerguide, lassen sich die einzigartigen und faszinierenden Wildtiere Afrikas wunderbar beobachten.

Ich habe in meiner Zeit hier in Tansania und Kenia 7 game drives in 6 Nationalparks unternommen. Und nein, es ist mir dabei nicht fad geworden! Im Gegenteil: Ich kann gar nicht genug davon bekommen, die herrlichen Tiere in Freiheit zu beobachten. Sie sind frei, glücklich und darum einfach wunderschön!

Nicht weniger aufregend ist die Nacht in einem Camp im Park. Wenn nachts Hyänen ums Zelt schleichen und das Brüllen von Wildkatzen zu hören ist…dann ist das ein wahr gewordener Abenteuerroman und einfach toll!

Außerdem durfte ich dieses Mal zwei absolute Highlights erleben, die ich sicher nie im Leben vergessen werde:

In der Serengeti konnten wir hautnah die Jagd von Löwinnen auf ein Gnu erleben. Ich muss zugeben: Mein Puls raste! Vor Aufregung, nicht vor Angst!

Und in der Massai Mara (das ist die Fortführung der Serengeti auf kenianischer Seite) hatten wir die wohl ungewöhnlichsten Passagiere an Bord:

5 Geparden auf dem Dach des offenen Geländewagens!!!
5 Geparden auf dem Dach des offenen Geländewagens!!!

5 Geparden auf dem Dach des offenen Geländewagens!!!

Die Gepardendame „Malaika“ (=Engel) ist dafür bekannt, gerne auf Autos zu klettern, weil sie von dort oben eine tolle Aussicht über die Ebene hat. Aber noch niemals zuvor hat sie ihre Sprösslinge mit rauf genommen. Das war auch für meine Guides ein ganz außergewöhnlicher Moment, den wahrscheinlich niemand von uns vergessen wird und den wir dann gebührend gefeiert haben…

Ich kann es nur jedem empfehlen, einmal in die faszinierende Wildnis Afrikas zu fahren und den bezaubernden und beeindruckenden Tieren nah zu sein. Hier spürt man ganz besonders, wie vielfältig, einzigartig und großartig die Natur ist.

Recht abenteuerliches Selfie! Ich werde sicher wiederkommen, denn ich durfte hier einige meiner glücklichsten Momente erleben. Das sollte man doch wiederholen, oder?
Recht abenteuerliches Selfie! Ich werde sicher wiederkommen, denn ich durfte hier einige meiner glücklichsten Momente erleben. Das sollte man doch wiederholen, oder?

Ich werde sicher wiederkommen, denn ich durfte hier einige meiner glücklichsten Momente erleben. Das sollte man doch wiederholen, oder?

Hier gehts zu unseren wunderbaren Weltweitwandern – Reisen nach Tansania: http://www.weltweitwandern.at/afrika/tansania/

Hier Links zu den Fotos aus der Massai Mara:

https://www.facebook.com/caroline.ouederrou/media_set?set=a.10205231764646545&type=1&pnref=story

https://www.facebook.com/caroline.ouederrou/media_set?set=a.10205236583607016.1073741864.1019165353&type=1&pnref=story

 

Herzliche Grüße aus Tansania sendet Caroline

Die Deutschlehrerin Caroline Ouederrou coacht nun zweieinhalb Monate lange unser Weltweitwandern-Team vor Ort in Tansania.
H
ier in meinem Blog berichtet Sie nun von Zeit zu Zeit von ihren Erfahrungen in der Form eines “Cultural Alphabets”.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *