Die Deutschlehrerin Caroline Ouederrou coacht nun zweieinhalb Monate lange unser Weltweitwandern-Team vor Ort in Tansania.
H
ier in meinem Blog berichtet Sie nun von Zeit zu Zeit von ihren Erfahrungen in der Form eines “Cultural Alphabets”:

Hier in Tansania hat man die fabelhafte Möglichkeit, die Big Five – die großen fünf Tiere – zu sehen!
Und das sind: Elefant, Löwe, Büffel, Nashorn und Leopard.

Die Bezeichnung bezieht sich nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, auf die Größe der Tiere, sondern auf den Schwierigkeitsgrad bei der Jagd auf Wildtiere.

Der Begriff wurde ursprünglich von Großwildjägern eingeführt, für die diese erlegten fünf Tiere als besondere Jagdtrophäen galten.

Später wurde der Begriff von Reiseveranstaltern übernommen.

Lowen sind der Inbegriff von Arika und die "Kings der Big Five"!
Lowen sind der Inbegriff von Arika und die „Kings der Big Five“!

Ich hatte das Glück auf meinen Safaris in verschiedenen Nationalparks hier alle fünf beobachten und bestaunen zu können. Für mich als Tierliebhaberin waren das unbeschreibliche Glücksmomente. Es ist etwas ganz besonders Zauberhaftes und Einzigartiges, diesen wunderbaren Geschöpfen so nahe zu kommen. Aber auch nie ganz ungefährlich und deshalb extrem aufregend und spannend – ADRENALIN pur!

Ich habe riesige Büffelherden ganz nah vorbeiziehen sehen, Löwinnen bei der morgendlichen Jagd auf Gnus beobachtet, einen Leoparden im Morgengrauen aufgespürt, eine Nashornkuh mit ihrem Jungen grasen sehen…

Pure Kraft spührt man ganz stark bei den Büffeln
Pure Kraft spürt man ganz stark bei den Büffeln

Doch am meisten ergriffen war ich bei jeder Begegnung mit den sanften Riesen. Elefanten sind für mich die bezaubernsten, sanftesten und sozialsten Tiere. Ich könnte sie stundenlang beobachten – die Art wie sie miteinander umgehen  und sich umeinander sorgen ist sehr ergreifend. Ich hatte mehr als ein Mal Gänsehaut und Tränen in den Augen vor Rührung. Jeder einzelne Elefant, dem ich begegnet bin, ist für mich ein Geschenk der Natur!

...nicht minder beeindruckend sind die großen Elefantenherden!
…nicht minder beeindruckend sind die großen Elefantenherden!

Die großen Fünf sind alle faszinierend, doch welches dieser Tiere einen am meisten beeindruckt und begeistert, kann man nur selbst herausfinden – Auge in Auge, nah ganz nah – KARIBU AFRIKA!

Für alle die mehr sehen wollen – hier sind gehts zu meinen Bildern aus der Serengeti:
https://www.facebook.com/caroline.ouederrou/media_set?set=a.10204982580097087.1073741845.1019165353&type=1

Herzliche Grüße aus Tansania sendet Caroline

 


 

Auf Wiedersehn!!!
Auf Wiedersehn!!!

 

Comments ( 2 )

  • Frank daud pallangyo

    Ich glaube, Jetzt ist die richtige Zeit für alle Leute in der Welt zu wissen, wie die Natur schön ist. Und mit dem Weltweitwandern ist die Welt wie ein Dorf. So man kann überall fahren und alles erfahren. Dann ist sie die einzige Firma, die genug und passende informationen bieten auch sie behandeln ihren Kunden und die Arbeitern so gut. Das heißt mit den guten Arbeiten, kann man einen guten Service bekommen und mache ihre Reise unvergesslich. Das ist wircklich supper Vielen Dank Christianladen und Mama tembo’s.

    • Caroline Ouederrou

      Danke für deine schönen Worte lieber Frank! Und du wirst in der Zukunft sicher ein ganz toller Reiseleiter für Weltweitwandern sein!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *