Die Deutschlehrerin Caroline Ouederrou coacht nun zweieinhalb Monate lange unser WWW-Team vor Ort in Tansania. Hier in meinem Blog berichtet Sie von ihren Erfahrungen in der Form eines „Cultural Alphabets“:

„W“ wie Walking Safari

Gleich zu Beginn meines Aufenthalts in Tansania erlebe ich ein echtes Highlight – eine Walking Safari.

Caroline im Arusha - Nationalpark auf Walking Safari
Caroline im Arusha – Nationalpark auf Walking Safari

Wie der Name schon sagt, geht man, begleitet von einem bewaffneten Ranger, zu Fuß durch das Gelände eines Nationalparks. Und das ist ein ganz anderes Erleben als auf einer „normalen“ Safari, bei der man auf der Fahrt durch den Park das Auto nicht verlassen darf. Man kommt den Tieren ganz nah, geht vorbei an grasenden Büffelherden, kreischenden Pavianen, dösenden Giraffen, …

Hautnaher Kontakt mit den Büffeln im Arusha-Nationalpark
Hautnaher Kontakt mit den Büffeln im Arusha-Nationalpark

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, den Tieren Auge in Auge gegenüberzustehen, vor allem dann, wenn man begreift, dass es eben kein Zoo ist. Die Tiere sind frei, glücklich und wunderschön! Und ich mittendrin und Teil dieses Idylls!

...Aug in Aug auch mit den "dösenden Giraffen"!
…Aug in Aug auch mit den „dösenden Giraffen“!

Der Arusha National Park ist ein kleines Paradies, eine grüne, friedvolle Oase innerhalb der sonst eher hektischen Region rund um die im Nordosten des Landes gelegene Stadt Arusha. Der 2-4 stündige Gang durch den Nationalpark ist Balsam für die Seele, und obwohl ich schon einiges auf meinen vielen Reisen erlebt habe, ist es eine neue Erfahrung für mich  und beschert mir ein neues Glücksgefühl. Man kann dieses Gefühl eigentlich nicht beschreiben – man muss es erleben! Also auf nach Arusha zur Walking Safari! Wer noch weitere Fotos anschauen möchte, hier der Link zu meinem Fotoalbum: https://www.facebook.com/caroline.ouederrou/media_set?set=a.10204843421418207.1019165353&type=3

liebe Grüße aus Tansania sendet euch allen: Caroline Ouederrou

Hier alle Infos zu Carolines Projekteinsatz: https://blog.hlade.com/2015/02/22/www-empowerment-2015-tansania-ladakh/


 

Comments ( 2 )

  • Rootsana

    Great work ..

    • Caroline Ouederrou

      thank you brother!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *