Bei unseren Reisen von Weltweitwandern versprechen wir vollmundig:
„Liebevoll konzipiert und persönlich geführt.“
Das ist für uns kein leerer Slogan.
Was steckt da dahinter?
Wie schaffen wir diesen Anspruch bei unseren Reisen zu erfüllen?

Die „ITB“ in Berlin  – die weltweit größten Reisemesse – bietet uns jedes Jahr eine sehr gute Plattform unser WWW-Netzwerk sichtbar zu machen und auch ganz intensiv zu pflegen. Vor drei Jahren luden wir dort alle unsere weltweiten Partner zu einem mehrtägigen Workshop, der „Weltweitwandern Akademie“.

Auch heuer organisierten wir wieder ein großes Treffen, zu dem über 30 unserer Partner aus fast 20 Ländern kamen. Für mich ist das eine wunderschöne Art unsere „weltweite Weltweitwandern-Familie“ für alle sichtbar werden zu lassen. Es ist auch DIE Gelegenheit um Vernetzungen unter unseren Partnern zu initiieren. Denn wir alle können sehr viel vor allem voneinander lernen.

Das WWW-Partnertreffen in Berlin 2015. 35 Partner aus 20 Ländern friedvoll an einem Tisch!
Das WWW-Partnertreffen in Berlin 2015. 35 Partner aus 20 Ländern friedvoll an einem Tisch!

An diesem Abend können sich Gleichgesinnte aus allen Erdteilen intensiv austauschen: Geballtes touristisches Know-How aus der ganzen Welt an einem Tisch versammelt.
Israel sitzt neben Jordanien. Armenien, Georgien und die Türkei tauschen sich aus und alle zusammen hören von den Trekkingausbildungen und Workshop-Reisen unseres Nepal-Partners Sudama mit Weltweitwandern nach Marokko, die Mongolei und Ladakh. Das ist „echtes Reisen“ für uns: Ein friedliches Miteinander quer über Religionen, Kulturen und über alle Kontinente.
Gegenseitiges Lernen, Neugier und gegenseitige Inspiration & Respekt!

Der Abend ist dann auch eine tolle Plattform weitere Projekte zu planen. Es wurden dann auch Einladungen ausgesprochen und die Details gegenseitige Besuche ausgearbeitet. In der Vergangenheit gab es ja schon viele gegenseitige inspirierende Besuche zum Wissensaustausch unserer Partner z.B. aus Marokko in der Mongolei, aus Nepal in der Sahara. Viele der Guides aus unseren Zielgebieten haben schon Österreich und Deutschland besucht und hier und auch in ihren eigenen Ländern an unseren Ausbildungen teilgenommen. (Mehr darüber unter: https://blog.hlade.com/2014/07/22/das-www-empowerment-projekt-kulturbegegnung-vor-der-haustuer/ )

So bieten diese WWW-Treffen unserer Partner in Berlin immer eine Fülle an neuen Ideen und Projekten. Vor allem entsteht da auch ein starkes „Miteinander – Gefühl“ quer über die Erde, weil ja alle sehr ähnliche Themen und Herausforderungen haben.

All dies kommt dann letztendlich immer auch unseren WWW-Gästen zugute, durch eine besonders „familiäre und persönlich Atmosphäre“ bei Weltweitwandern. Und darum bemühen wir alle uns Jahr für Jahr!

..darüber freut sich auch Christian Hlade der WWW-„Chefwanderer“!

Weitere Infos zu den bisherigen WWW-Partneraustauschreisen hier: https://blog.hlade.com/2014/07/29/wenn-marokko-auf-buddha-trifft/
Beschreibung aller bisherigen Empowerment-Projekte:

Das WWW-Empowerment-Projekt: „Kulturbegegnung vor der Haustür“

Zum Abschluß eine noch „Wortspende“ von Rasso Knoller
beim Treffen anwesender Reisejournalist aus Berlin / knoller@die-reisejournalisten.de:

Die Welt isst Pizza

Christian Hlade ruft und alle kommen. Das muss so  sein,  denn schließlich ist der Mann der Chef von Weltweitwandern. Und da ist der Name Programm. Die Welt versammelt sich um einen Tisch – zum Pizza essen.  Jordanien neben mir, gegenüber Israel, die  Mongolei nur durch die Türkei von mir getrennt, in Blickweite England und Kolumbien gleich in der Nachbarschaft. Obwohl der Kolumbianer eigentlich Schweizer ist. Aber so wird‘s noch internationaler. Neben mir Österreich. So wie im richtigen Leben. Denn ich vertrete Deutschland.  Hlade schafft  was die UNO und  EU vergeblich versuchen. Friedlich geht’s zu in dieser Weltweitreisen-Welt. Man schwatzt, isst und trinkt,  tauscht Ideen aus und schmiedet Pläne – und der Christian Hlade zahlt.  Ein Traum? Nein Realität. Aber leider nur eine kurze.  An einem Abend auf der ITB.

 


 

Comments ( 9 )

  • Robert Wolf

    Ich habe den Abend auch SEHR anregend und schön empfunden. Die Rückmeldungen der Partner waren ausschließlich positiv. Das Vertrauen und gegenseitige Geben und Nehmen ohne große Geheimniskrämerei finde ich noch ganz besonders gut und wichtig! Unsere Partner sind ja Profis und arbeiten auch mit anderen Veranstaltern zusammen – aber solch ein Abend verschafft uns schon einen Vertrauensvorschuss..
    Lg Robert Wolf vom Weltweitwandern-team Graz

  • Lela

    Lieber Christian,
    Der Abend in Berlin mit allen Kollegen war für uns sehr interessant. Wir sind mit den Kollegen aus Israel, Jordan, Türkei, Mongolei und Bayern gesessen und das Gespräch mit allen war für mich persönlich sehr angenehm. Ihr macht wirklich immer die Sachen, die andere nicht tun und ich finde Euer Kreativität immer sehr spannend. Nun freuen wir uns auf die kommende Saison und drücke ganz fest uns allen den Daumen!
    Liebe Grüße aus Tbilissi, Georgien Lela

  • Gedi

    Lieber WWW’ler,
    Im Namen von unserem Team in Jerusalem möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei euch allen bedanken!
    Der Abend mit der Weltweitwandern-Familie war phantastisch – so viele „think alikes“ auf einem Fleck – spannend und inspirierend zugleich…
    Die viele Arbeit, die ihr mit Sicherheit in die Vorbereitung des Abends investiert habt, hat sich gelohnt. Der Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!!!

    Die Schokolade ist inzwischen in den Bäuchen der „Zurückgebliebenen“ Shenja und Moti gelandet – auch hier herrscht nun, noch grösseres, Wohlwollen gegenüber Weltweitwandern :)

    Wir freuen uns auf eine weitere gute und freundschaftliche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten und Jahren!

    Ganz herzliche Grüsse von uns allen aus Jerusalem!

  • Bettina

    Ich fand es auch schön, so viele Kulturen an einem Fleck zu sehen – ein friedliches Miteinander – gerade jetzt, wo es weltweit so umgeht.
    Ich fand es sehr interessant, die Reaktionen unserer Partner zu sehen und vor allem die positiven Feedbacks darüber, sich auf einen Tisch zu setzen und sich kennenlernen zu lassen, denn die offenen Weise, Partner eines Unternehmens vorzustellen, gibt es anscheinend wirklich nicht oft. Und ich denke, darauf können wir stolz sein.
    Lg Bettina vom WWW-Team

  • Majinda

    Nach einem ansträngenden, jedoch produktiven Tag auf der ITB kam das von Weltweitwandern organisiertes Abendessen. Kein gewöhnliches Abendessen, sonder eine familiäre Erfahrung. Partner aus 20 verschiedene Nationen, die zu der große Weltweitwandern Familie gehören, haben sich kennengelernt, Erfahrungen getauscht, über Innovation, Technologie, Erfolg, Planung und Gastfreundschaft diskutiert, gelacht, schmackhaft gegessen und haben bei einem „Arbeitsessen“ die Müdigkeit vergessen!
    Vielen Dank das ich dabei sein dürfte und wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude auf dem langen Weg neue Ziele zu setzen und zu erreichen.

    Liebe Grüsse aus Tirana / Albanien!

    Majinda

  • Niku Aschdjai

    Seit August 2014 bin ich Teil der Weltweitwandern-Familie und heuer zum ersten Mal in Berlin auf der ITB. Riesige Messehallen mit tausenden von Ausstellern aus der ganzen Welt, inspirieren zur Ausarbeitung von neuen Reisen und motivieren unseren Gästen die Vielfalt dieser wunderschönen Erde näher zu bringen. Mein zweiter Tag begann mit einem Frühstück beim Indischen Tourismusverband, zu Mittag gab es Thailändische Nudeln und der Abend ist beim Koreanischen Empfang mit kulinarischen Köstlichkeiten, Tanz und Taekwondo-Show ausgeklungen.
    Niku Aschdjai

  • Murat

    Basbug und ich als WeltWeitWandern Türkei-Partner,
    möchten uns nochmals für die schöne Organisation des Abendessens zur ITB Zeit in Berlin bedanken.

    Wie schön dass Du auch dieses Jahr alle WWW Kollegen/innen von aller Welt zusammengebracht hast.
    Europa, Asien, Afrika, Nahosten, Fernosten… Die Welt kann doch in Frieden sich zusammensetzen und schöne Zeit zusammen verbringen.

    Herzliche Grüsse aus der Türkei

  • Tarek

    It was a great honour to be asked to join the whole family for dinner after a long day at the ITB, being the latest addition to the family I have learned a lot from other partners and to be witness the special relationship they hold with Christian and his team, working with the designer maker make life easy for partners and only can produce the best products for the clients, he is really happy to adapted and listen to partners prospective and opinion and implement that on the spot.

    Once again I am glad to be part of „weltweitwandern“!
    And I look forward for prospective future!

    Tareq

  • Rasso Knoller

    Zum Abschluß eine noch „Wortspende“ von Rasso Knoller
    beim Treffen anwesender Reisejournalist aus Berlin / knoller@die-reisejournalisten.de:

    Die Welt isst Pizza

    Christian Hlade ruft und alle kommen. Das muss so sein, denn schließlich ist der Mann der Chef von Weltweitwandern. Und da ist der Name Programm. Die Welt versammelt sich um einen Tisch – zum Pizza essen. Jordanien neben mir, gegenüber Israel, die Mongolei nur durch die Türkei von mir getrennt, in Blickweite England und Kolumbien gleich in der Nachbarschaft. Obwohl der Kolumbianer eigentlich Schweizer ist. Aber so wird‘s noch internationaler. Neben mir Österreich. So wie im richtigen Leben. Denn ich vertrete Deutschland. Hlade schafft was die UNO und EU vergeblich versuchen. Friedlich geht’s zu in dieser Weltweitreisen-Welt. Man schwatzt, isst und trinkt, tauscht Ideen aus und schmiedet Pläne – und der Christian Hlade zahlt. Ein Traum? Nein Realität. Aber leider nur eine kurze. An einem Abend auf der ITB.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *