Sophie Borckenstein – bei Weltweitwander zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit – hat nun einen neuen Vorstellungstext zu unserer Firma geschrieben. In diesem Text kommen unsere Wurzeln und unser Fokus meiner Meinung nach sehr gut rüber.
Ich würde mich da über Feedback sehr freuen!
Über uns
Christian Hlade, Gründer und Leiter von Weltweitwandern, erbaute 2000 eine Solarschule in Ladakh/Nordindien. Er ist damals weggegangen, um anzukommen.
Und dabei hat er das Wandern entdeckt – weniger als eine Art der Fortbewegung, vielmehr als eine Lebensphilosophie.
Später hat Christian Hlade begonnen diese Lebensphilosophie mit anderen zu teilen.
Das war die Geburtsstunde vom Reiseveranstalter Weltweitwandern.
Wir stehen für handverlesene und in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Reiseerlebnisse: Weil Wandern eine Lebensphilosophie ist, bieten wir Wander- und Trekkingreisen in kleinen Gruppen abseits des Massentourismus. Ausgewählte, lokal verwurzelte
Guides ermöglichen den Reisenden Einblicke in neue Kulturräume und vermitteln einen respektvollen Umgang mit Land und Leuten vor Ort.
Ausgezeichnet mit dem österreichischen Staatspreis für Tourismus und dem CSR-Gütesiegel für faires Reisen, konnte sich Weltweitwandern darüber hinaus als Vorreiter eines gesellschaftlich verantwortlich handelnden Reiseveranstalters etabliert.
Dabei arbeiten wir vorwiegend mit lokalen Partneragenturen in den Zielländern zusammen, um eine selbstbestimmte Tourismusentwicklung im Reiseland zu fördern.
Wir sehen uns als Partner auf Augenhöhe und laden unsere Agenturkollegen immer
wieder zu gemeinsamen Workshops oder gegenseitigen Austauschbesuchen ein. Einige Guides werden für mehrmonatige Fortbildungsaufenthalte nach Österreich eingeladen.
So lernen sie die Welt ihrer Gäste kennen und fungieren später gleichzeitig als Kulturvermittler zwischen ihrer Welt und der der Reisenden.
Die konsequente Positionierung als innovatives und gesellschaftlich verantwortlich handelndes Unternehmen erzielt immer wieder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Darüber hinaus zeichnen uns ein weltweites Netzwerk von gut 500 Partnern, sowie innovative Marketing- und Vertriebswege aus.
Hier ein paar Zahlen, um eine Vorstellung zu bekommen, warum wir zu den führenden Spezial-Reiseveranstaltern für Wandern und Trekking im deutschsprachigen Raum zählen: 13 MitarbeiterInnen am Firmensitz in Graz organisieren jährlich ca. 800 Reisen mit über 3.000 Reisegästen in weltweit 60 Destinationen. Dabei generierten wir im Jahr 2011/12 einen Gesamtumsatz von 5 Millonen Euro.
Der Vorstellungstext gefällt mir inhaltlich gut, besonders gut würde er mir gefallen, wenn die Sprache auch gegendert wäre, z.B. PartnerInnen oder PartnerInnenagenturen.
LG
Sigi Binder
Gut erkannt! Dem kann ich nur zustimmen! Freiheit, Toleranz und Solidarität und Liebe zum Menschlichen und Göttlichen……zeigt sich für mich auch in der Sprache.