Für heuer kündigt sich nun ein echter Meilenstein in unserer WWW-Firmengeschichte an:

Die Deutschlehrerin und oftmalige WWW-Reiseteilnehmerin Caroline Ouederrou hat im eisigen Himalaja-Winter 2014 in Ladakh für unsere örtlichen Guides einen wunderbaren Deutschkurs durchgeführt. Das Ergebnis war wirklich sensationell: Unsere Ladakh-Guides waren & sind voll motiviert und haben wirklich viel gelernt.
(Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr hier: https://blog.hlade.com/2014/04/09/mein-winter-in-ladakh-deutschkurs-am-dach-der-welt/ )

Nun konnten wir Caroline für ein langfristiges Projekt bei Weltweitwandern gewinnen.
Caroline wird in der Zukunft die Aus- und Weiterbildungen und auch die Qualitätsstandards bei Weltweitwandern betreuen. Und das wird sie auf sehr „praktische“ Art und Weise und vielfach vor Ort tun!

Caronile Ouederrou und Christian Hlade im Weltweitwandern-Basecamp beim Vorbesprechen der Empowerment-Projekte in Tansania und Ladakh.
Caroline Ouederrou und Christian Hlade im Weltweitwandern-Basecamp beim Vorbesprechen der Empowerment-Projekte in Tansania und Ladakh.

Projekteinsatz Tansania

Schon Ende Februar 2015 reist Caroline für 2 Monate los nach Tansania. Dort wartet schon das Team unseres Partners und „Kili-Guides“ Allan William auf sie. Allan selbst war ja Ende 2014 zu Besuch bei uns in Graz und dort entstand miteinander der Plan, in Zukunft noch viel enger zusammenzuarbeiten.
Wir von Weltweitwandern wollen Allan dabei helfen, in Tansania seine eigene Trekkingagentur aufzubauen.
Caroline soll ihn und sein Team auf diesem Weg etwas begleiten und „Unternehmens-Starthilfe“ geben. Neben Deutschkursen werden sie gemeinsam neue Routen und Reiseprogrammpunkte erkunden und auch an der Bürostruktur arbeiten.

Allan William mit Christian Hlade im Freilichtmuseeum Stübing in Österreich (Winder 14/15)
Allan William mit Christian Hlade im Freilichtmuseeum Stübing in Österreich (Winder 14/15)

Projekteinsatz Ladakh

Im Juni 2015 wechselt der „Arbeitsplatz“ von Caroline dann von Afrika nach Asien: Es geht hoch hinaus in den Himalaja nach Ladakh. Dort wird Caroline mit unseren Guides das gelernte Deutsch etwas auffrischen, bevor sie sich dann den Sommer über – als stationäre Reiseleitung in Leh – um unsere Weltweitwandern-Gäste kümmern wird.
Das wird für unsere Gäste ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Qualität bedeuten.
Auch eine eigene Reisegruppe wird Caroline begleiten: http://www.weltweitwandern.at/asien/ladakh/ladakh-kultur-und-wandern-mit-caroline/

Entwicklungsarbeit zu Hause in Österreich

Nach Carolines Rückkehr wird sie (Caroline ist ausgebildete Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache) dann mit den Erfahrungen vor Ort unsere Schulungsunterlagen überarbeiten und mit modernen Methoden des Fernlernens über das Internet anreichern.
Caroline soll in Zukunft alle unsere Ausbildungen und Austauschprogramme unserer Guides und örtlichen Partner und auch die mögliche Mitarbeit von interessierten Weltweitwandern-Gästen koordinieren.

Aus Tansania und Ladakh wird Caroline hier in meinem Blog ab nun immer wieder mit Gastbeiträgen „anzutreffen“ sein.
Schon jetzt freut sich Caroline auf Besuch von Guides und Gästen auf ihrer lebendigen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/caroline.ouederrou

Ich freu mich da drüber sehr!

Schöne Reise und viele Abenteuer, Caroline!

wünscht dir der Weltweitwanderer Christian Hlade

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *